top of page
Ingrid_Portrait_6.jpg
Unbenanntes_Projekt 38.jpg

Hi. Ich bin Inge!

Mit meiner Arbeit möchte ich zum Entdecken, Nachdenken und Fantasieren einladen. Durch besondere Erlebnisse stärke ich Perspektivwechsel, Dialoge und Verbindungen.

    Mein Anliegen ist es Begegnungen zu schaffen und Kunst und Kultur erlebbar zu machen.

Ich bin freie Museumspädagogin, Autorin und Künstlerin.

Meine Erfahrungen reichen von Mini-Museen in Koffern, über Vermittlungsprojekten zu transkulturellen Themen wie Abschied und Tod, Philosophie, Mode oder Körperkult.

Ob Hands-On Station, Material für Ausstellungen, Workshops, Weiterbildungen, Events oder Illustrationen. Gerne entwickele ich kleine und große Projekte.

Kultur- und Medienpädagogik

Bachelor, FH Merseburg

Kunst- und Kulturvermittlung

Master, Uni Bremen

STUDIUM

 

Mitglied im Bundesverband Museumspädagogik

Seit über zehn Jahren arbeite ich mit Museen und Bildungseinrichtungen zusammen.

 

VITA

bottom of page